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Verstehen und Handeln

 

Was kann ich für mein Wohlbefinden tun? Ergotherapeutische Gedanken


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20.03.2020

Tun tut gut! Finden Sie Ihre neuen Energiespender

1. Überlegen Sie welche Lieblingsaktivitäten im Moment wegfallen. 2.Versuchen Sie herauszufinden was Ihnen diese Lieblingsaktivitäten bedeutet haben. z.B. Inspiration, Austausch, körperliches Wohlbefinden, andern etwas gutes tun. 3. Suchen Sie nach neuen Aktivitäten, die unter den aktuellen Voraussetzungen die gleiche Bedeutung haben könnten. 4. Probieren Sie die neuen Aktivitäten aus und reflektieren Sie die Wirkung



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Spannende Links (laufend ergänzt, ohne Gewähr für den Inhalt):

COVID Verstehen:

Informationen zum Corona Virus in leichter Sprache

Psychisches Gleichgewicht behalten:

Mini Aktivitäten Ansatz: Ein therapeutischer Zugang aus der Ergotherapie

Hilfreiche Tipps für die seelische Gesundheit trotz Corona

Inputs zum Thema Coronavirus und Sucht

"dureschnufe" Plattform für psychische Gesundheit rund um das neue Coronavirus

Unterstützung durch Mind Body Medicine des USZ Zürich

paarlife (R) Online Training der Universität Zürich

Homeoffice/Ergonomie:

Tipps zum Home Office von der ZHAW

Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz mit EKAS Box

Empfehlungen der SUVA zu Homeoffice

Empfehlungen zum Homeoffice von ergolive

Zu Hause in Bewegung bleiben:

Gangsicherheit mit Übungen zu Hause erhalten

Bewegungstipps für zu Hause für alle Altersgruppen mit und ohne Einschränkungen vom BASPO mit vielen Links auf andere Angebote

Eltern/Kinder:

Ideen für Aktivitäten mit Kindern

Tipps zum Elternsein in Zeiten von Corona von WHO und UNICEF in vielen Sprachen

Gefühle und Coronakrise:

kostenlose online Angebote Gefühlsmonster für Eltern, Führungspersonen und Teammitglieder sowie Notfallkoffer für Eltern


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